Wer, wie, was?

Wir möchten, dass ihr einen schönen Aufenthalt habt und alle möglichen Fragen rund um die Kinder – und Jugendbildungsstätte Sonnenberg an dieser Stelle klären.

Ich habe eine Unverträglichkeit/Allergie oder lebe vegan. Kann das Team von Haus Sonnenberg darauf eingehen?

Das Team um Haus Sonnenberg nimmt eure Bedürfnisse ernst. Wir bieten auf Wunsch eine vegane oder/und vegetarische Küche an und gehen auf Unverträglichkeiten ein. Bei Wunsch auf Selbstversorgung könnt ihr in der geräumigen Küche kochen, brutzeln, backen, dünsten – so wie ihr es mögt. Wir beraten euch auch gern, wo ihr regional gut einkaufen könnt.

Gibt es Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung für Ferienfreizeiten?

Haus Sonnenberg ist für alle da! Wir möchten allen Kinder und Jugendlichen einen Aufenthalt oder eine Teilnahme an den Bildungsprogrammen und Ferienfreizeiten ermöglichen, daher gibt es Möglichkeiten der finanziellen Bezuschussung. Bitte sprecht uns an!

Ist Haus Sonnenberg barrierefrei?

Leider ist das Haus ohne Aufzug und damit nicht barrierefrei.

Müssen wir katholisch sein, um für Haus Sonnenberg zu arbeiten der eine Ferienfreizeit zu buchen?

Ein klares Nein! Jede*r ist in Haus Sonnenberg willkommen – unabhängig von Religionszugehörigkeit, Geschlecht, Hautfarbe oder sexueller Orientierung.