Über den Förderverein

Seit April 2015 ist der „Förderverein der KjG Kinder- und Jugendbildungsstätte Haus Sonnenberg e.V.“ offiziell beim Amtsgericht Köln eingetragen.

Das heißt: die Mitglieder des Fördervereins können loslegen, Maßnahmen zu planen und Ideen zu spinnen, um Haus Sonnenberg zu unterstützen.

Was tun wir?

Der Förderverein ist ein Freundeskreis für Haus Sonnenberg, in dem Menschen für Haus Sonnenberg eintreten, auch in der Politik und Gesellschaft in Odenthal, Bergisch Gladbach und Umgebung. Dabei steht neben der finanziellen Unterstützung hauptsächlich Lobbyarbeit im Vordergrund.

Viele der Mitglieder kommen aus der Nachbarschaft vom Sonnenberg und sind Bürger*innen aus Odenthal und Bergisch Gladbach. Der Vorstand besteht zurzeit aus Katharina Hülsken, Benedict Martin und Lena Bloemacher.

Satzung des Fördervereins (pdf, 77 KB)

Was kannst Du tun?

Werde aktiv und engagiere dich für Haus Sonnenberg und einen Ort für Ferienfreizeiten, Schulklassen und Bildungsangeboten. Du kannst den Förderverein auf unterschiedliche Art und Weise unterstützen:

Mitglied werden

Werde Mitglied des Fördervereins. Der Mitgliedsbeitrag kann nach eigenem Ermessen gewählt werden, muss jedoch mindestens 15,- € im Jahr betragen. Damit unterstützt du Haus Sonnenberg und die Arbeit des Fördervereins nachhaltig. Zum Beitrittsformluar (pdf, 378 KB).

Spenden

Unterstütze den Förderverein und damit Haus Sonnenberg finanziell, damit wir gemeinsam dort investieren können, wo es nötig ist.

Kontoverbindung:

Bank: VR-Bank Bergisch Gladbach
BIC GENODED1PAF

(Spendenquittungen können unter info@kjg-haus-sonnenberg.de erbeten werden.)

Danke für deine Unterstützung!